Firmengeschichte Drucken

Hier lesen Sie Interessantes über die Historie unseres traditionsreichen Betriebs:

Otto und Maria Strahlhuber gründeten am 24.05.1955 ein „Mietwagenunternehmen mit Kleinomnibus“. Sie führten zuverlässig Mietwagenfahrten für Betriebe und Privatleute aber auch Ausflugsfahrten für Urlauber durch. Aufträge von Reisebüros zur Übernahme von Ausflügen und Fernreisen folgten. Neben bei wurde auch eine Total - Tankstelle betrieben. Schon bald kam die erste Schulbuslinie hinzu und der Fuhrpark musste vergrößert werden. Erst war es ein 12- Sitzer Ford Transit dann ein Mercedes 17 –Sitzer und schon bald ein Setra S100 Reisebus mit 35 Sitzen.

Bald stieg auch Sohn Georg mit ins Geschäft ein. Mit der steigenden Nachfrage wuchs auch der Fuhrpark kräftig an und man konnte bald von 17 – 54 Sitzen jede Busgröße anbieten.  In den 1980er Jahren wurde das Betriebsgelände um eine Garage mit Werkstatt und in 1990er Jahren um eine Abstellhalle sowie um einen Parkplatz, erweitert. So können heute Wartungsarbeiten in der eigenen Meisterwerkstatt durch KFZ  - Meister Anton Strahlhuber durchgeführt werden. Wir verfügen heute über einen modernen Fuhrpark und über ein sehr gut ausgebildetes Personal.

Dieser komfortable Mercedes Fernreisebus ist mit dem neusten Sicherheitsfeatures und der saubersten und umweltfreundlichsten Euro 6 Motorentechnologie ausgestattet. Auf der Außenseite trägt er das stilisierte Ortsbild unseres Heimatortes Griesstätt, nach einem Design-Entwurf von Andreas Strahlhuber (oberes Bild - Mitte).

Wir wünschen allen Fahrgästen viel Freude damit…

© Andreas Strahlhuber