Über uns

Wie alles begann

Otto und Maria Strahlhuber gründeten 1955 ein „Mietwagenunternehmen mit Kleinomnibus“. Sie führten zuverlässig Mietwagenfahrten für Betriebe und Privatleute durch und boten Ausflugsfahrten für Urlauber an. Schon bald kam die erste Schulbuslinie hinzu und der Fuhrpark musste vergrößert werden. Erst war es ein 12-Sitzer Ford Transit, dann ein 17-Sitzer Clubbus und schon bald ein richtiger Reisebus mit 35 Sitzen.

Dann stieg auch Sohn Georg mit ins Geschäft ein. Mit der immer größer werdenden Nachfrage wuchs auch der Fuhrpark kräftig an und man konnte bald von 17 – 54 Sitzen jede Busgröße anbieten. In den 1980er Jahren wurde das Betriebsgelände um eine Garage mit Werkstatt und in 1990er Jahren um eine Abstellhalle, sowie um einen Parkplatz erweitert.

Heute

Heute sind wir ein richtiger Familienbetrieb. Wir legen Wert darauf unseren Kunden eine moderne Busflotte, sowie eine persönliche Betreuung zu bieten. Wir erstellen jedes Angebot individuell für jeden Kunden und an die Wünsche und Anforderungen angepasst, denn: Nur zufriedene Gäste, werden auch zukünftig unsere Gäste sein.

Im Laufe des kommenden Reisejahres dürfen wir unser 65-jähriges Firmenjubiläum feiern und zugleich wird unser Unternehmen an die nächste Generation weiter gegeben. Anton Strahlhuber wird das Geschäft mit seiner Frau Katharina traditionsbewusst weiterführen. Mit ihren beiden Kindern Toni jun. und Maria ist die nächste Generation an Busunternehmern bereits gesichert.